61 Mitglieder waren im vollbesetzten Sportheim in Zusamzell zusammengekommen. Zusmarshausens Bürgermeister Bernhard Uhl und sein Altenmünsterer Kollege Florian Mayer waren als Ehrengäste mit dabei. Bei Kaffee und selbst gebackenen Kuchen informierten sich die VdK-Mitglieder über die neuesten Entwicklungen im Verband. Vorsitzender Peter Kempter erklärte, dass sich der Mitgliederstand auf rund 300 Personen eingependelt habe. Vor allem über 18 Neuzugänge konnte sich der VdK-Ortsverband Wörleschwang-Altenmünster freuen.
Der Vorsitzende berichtet von den Aktivitäten im vergangenen Berichtsjahr. Auf dem Zusammärktle habe man in Altenmünster am Stand die Arbeit des VdK präsentiert. Auch viele Geburtstagskinder seien zu ihren Jubiläen besucht worden. Kempter berichtete vom Herbstfest und der Adventfeier. Mit über 80 Teilnehmenden waren beide Veranstaltungen gut besucht. 2840 Euro kamen bei der Haussammlung „Helft Wunden heilen“ zusammen. Für die Hochwasseropfer im Juni letzten Jahres spendete der Verein 1500 Euro an Betroffene.
Langjährige Mitglieder geehrt
Bei den anschließenden Ehrungen wurden Franz Käßmair für 20 Jahre Treue zum Verband geehrt, Rudolf Schreiber und Leonhard Krebs für 25 Jahre und Friedrich Scherer für 30 Jahre. Erna Weindl aus Eppishofen ist seit sage und schreibe 65 Jahren Mitglied.
Dieser Artikel wurde nicht redaktionell bearbeitet.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden