Newsticker
G7-Staaten wollen ärmeren Ländern mit 2,3 Milliarden Impfdosen helfen
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Augsburg: Angedrohter Schulstreik führt zu Verbesserungen

Augsburg
11.04.2019

Angedrohter Schulstreik führt zu Verbesserungen

Das Schulzentrum am Alten Postweg mit Fos, Bos und Wirtschaftsschule ist ein Sanierungsfall.
Foto: Silvio Wyszengrad

Schüler hatten bei einer Demonstration und Internet-Aktion auf die baulichen Missstände an Fach- und Berufsoberschule am Alten Postweg hingewiesen. Nun werden Notdächer aufgestellt und Toiletten repariert.

Der Frust der Schüler der Fach- und Berufsoberschule sowie der Reischleschen Wirtschaftsschule saß tief. So tief, dass sie im März mit einem Schulstreik drohten, wenn sich nicht bald die Situation am Schulzentrum verbessern würde. Rund 100 Teilnehmer versammelten sich vor drei Wochen zu einer Demo auf dem Rathausplatz, um auf die desolaten baulichen Zustände im Schulzentrum hinzuweisen, Bilder, die die Zustände aufzeigen sollten, wurden auf Instagram gepostet.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.