Newsticker
Horst Seehofer positiv auf Corona getestet
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Augsburg: Büros, Bistro, besonderes Hotel: Was im Westhouse geboten sein wird

Augsburg
03.08.2019

Büros, Bistro, besonderes Hotel: Was im Westhouse geboten sein wird

Es ist ein großes, aber auch ambitioniertes Bauprojekt: Mit dem Westhouse entsteht in Kriegshaber ein Begegnungszentrum mit Büros, Seminarräumen, einem Hotel sowie einer Gastronomie. Im Hotel werden auch Menschen mit Behinderung arbeiten.
Foto: Silvio Wyszengrad

Das Bauprojekt auf dem Flak-Areal in Kriegshaber nimmt Formen an. Im Herbst soll der Rohbau fertig sein. Bei der Grundsteinlegung wurde etwas Besonderes in die Zeitkapsel gesteckt

Die Dimension des Bauprojekts Westhouse wird nun deutlich: Die große, rechteckige Baugrube ist ausgehoben, das Fundament gelegt, die Aufteilung des Untergeschosses zu erkennen. In dem Bereich, wo sich am Donnerstagabend rund 100 Gäste einfanden, wird einmal die Turnhalle sein. Westhouse-Geschäftsführer Gerhard Hab deutete während der Grundsteinlegung in verschiedene Richtungen – hier entstehe die Tiefgarage, dort werden in wenigen Wochen die Geschossflächen für das Hotel hochgezogen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren