Newsticker
RKI: 14.909 Neuinfektionen, Sieben-Tage-Inzidenz fällt auf 107,8
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Augsburg: Der "Blaue Zug" hat Augsburg verlassen

Augsburg
22.10.2019

Der "Blaue Zug" hat Augsburg verlassen

Der Blue Star Train stand mehrere Jahre lang im Bahnpark und wurde dort als Gastro-Zug genutzt.
Foto: Silvio Wyszengrad (Archiv)

Der blaue Zug am Eingang zum Augsburger Bahnpark war ein beliebtes Fotomotiv. Jetzt ist der Blue Star Train an einen neuen Standort gebracht worden.

Der Blue Star Train im Augsburger Bahnpark war lange ein beliebtes Fotomotiv für Besucher und eine Anlaufstelle für Erlebnisgastronomie. Jetzt hat Eigentümer Jürgen Drexler den historischen Zug an einen neuen Eigentümer abgegeben. Der Vertrag sei am vergangenen Freitag unterzeichnet worden, noch am selben Abend habe ein Spezialtransportunternehmen den Zug abgeholt und zum neuen Standort nach Braunschweig überführt, so Drexler. Zu weiteren Plänen gab es noch keine Auskünfte.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren