Newsticker
RKI: 17.419 Neuinfektionen - Sieben-Tage-Inzidenz fällt auf 103,6
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Augsburg: Er kehrt als Pfarrer nach Augsburg zurück

Augsburg
13.07.2018

Er kehrt als Pfarrer nach Augsburg zurück

Seine Primiz feiert Fabian Ploneczka in der Moritzkirche.
2 Bilder
Seine Primiz feiert Fabian Ploneczka in der Moritzkirche.
Foto: Silvio Wyszengrad

Fabian Ploneczka wurde in Stuttgart zum Priester geweiht. Seine Primiz feiert der Augsburger am Sonntag in St. Moritz. Warum er nicht in Bayern bleiben wollte.

Nach Weihbischof Rudolf Schmid mussten 75 Jahre vergehen, bis die Pfarrei St. Moritz wieder einen Primizianten feiern kann. Fabian Ploneczka, am 21. Juli 1986 in Augsburg geboren und aufgewachsen im Lechviertel an der Schlossermauer, wird am Sonntag, 15. Juli, um 10 Uhr seine erste heilige Messe in der Moritzkirche zelebrieren. Die Gemeinde hat ihn schon als kleinen Ministranten erlebt und ständig seinen Weg ins geistliche Amt begleitet.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren