Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Innenstadt
Icon Pfeil nach unten

Augsburg: Fledermaus-Invasion in Wohnungen: Verängstigte Bewohner rufen Feuerwehr

Augsburg

Fledermaus-Invasion in Wohnungen: Verängstigte Bewohner rufen Feuerwehr

  • |
  • |
  • |
    Fledermäuse sind für den Menschen eigentlich harmlos. Die Augsburger Feuerwehr warnt aber davor, die Tiere anzufassen, da sie Tollwut übertragen können.
    Fledermäuse sind für den Menschen eigentlich harmlos. Die Augsburger Feuerwehr warnt aber davor, die Tiere anzufassen, da sie Tollwut übertragen können. Foto: Karl-Josef Hildenbrand, dpa (Symbolbild)

    Mehrere Fledermäuse sind nachts in zwei Wohnungen in Augsburg eingedrungen und haben sich dort an die Wände und Decken gehängt. Die kleinen Säugetiere waren durch offene Fenster in die Wohnung gelangt, wie die Feuerwehr am Montag mitteilte.

    Eine Mutter mit kleinem Kind hatte den Angaben zufolge in der Nacht zum Montag verängstigt den Notruf gewählt, weil in ihrem Schlafzimmer und der Küche Fledermäuse waren. 

    Augsburger Feuerwehr rettet Fledermäuse aus Wohnungen

    Die Feuerwehr fing bei den zwei Einsätzen in der Nacht auf Samstag und Montag insgesamt 13 Eindringlinge mit einem Kescher und Leintuch ein und setzte die Tiere im Freien aus. Manche flatterten von selbst wieder aus dem Fenster hinaus. Die Feuerwehr warnt davor, Fledermäuse anzufassen, da diese Tollwut übertragen können. (dpa)

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden