Newsticker
Inzwischen mehr als zehn Millionen Corona-Impfungen in Bayern
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Augsburg: Krise bei MAN in Augsburg: Nun soll Markus Söder helfen

Augsburg
28.07.2020

Krise bei MAN in Augsburg: Nun soll Markus Söder helfen

Zahlreiche MAN-Mitarbeiter in Augsburg kämpfen um ihre Jobs. Bei dem Motorenbauer MAN Energy Solutions sollen am Standort Augsburg bis zu 1800 Stellen abgebaut werden.
Foto: Silvio Wyszengrad

Plus Mitarbeiter von MAN Energy Solutions demonstrieren gegen den drohenden Jobabbau. Es geht um die Zukunft des Wirtschaftsstandorts Augsburg, sagt Eva Weber.

11.55 Uhr – der Zeitpunkt für den Demonstrationszug der MAN Energy Solutions-Mitarbeiter am Dienstagmittag war bewusst gewählt. Denn noch sei es fünf vor Zwölf, und es gebe Hoffnung und Möglichkeiten, die Zahl von 1800 Stellen, die das Unternehmen am Standort im schlimmsten Fall abbauen will, deutlich nach unten zu korrigieren, heißt es zur Begründung. Davon sind zumindest die Mitarbeiter sowie Arbeitnehmervertreter überzeugt.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

29.07.2020

oh ja so ist das mit dem tollen VW Konzern , erst immer die mit viel versprechen gekauften Firmen aussaugen und sie dann veranlassen !! aber da sind sie ja nicht alleine ,lach , hat das die glorreiche Allianz Versicherung mit der MAN Tochter Roland nicht genau so gemacht ??? wo ist bei beiden all das schöne Betriebskapital geblieben ??

Permalink