Newsticker
Nur 47 Prozent Wirksamkeit bei Impfstoff von Curevac - Staat hält an Beteiligung fest
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Augsburg: "KunstWerk Open Air": Jetzt kehrt die Kultur ans Gaswerk zurück

Augsburg
01.07.2020

"KunstWerk Open Air": Jetzt kehrt die Kultur ans Gaswerk zurück

Das Jugendfestival Modular konnte dieses Jahr nicht auf dem Gaswerk-Areal in Oberhausen stattfinden. Nun gibt es dort dennoch kulturelle Veranstaltungen - beim KunstWerk Open Air.
Foto: Bernd Hohlen (Archiv)

Plus Theatervorstellungen und das Modular wurden wegen Corona abgesagt. Nun sind wieder Veranstaltungen möglich. Beim "KunstWerk Open Air" in Augsburg ist ein vielfältiges Programm geboten.

Große Veranstaltungen sind in diesem Sommer tabu. Dafür erobern nun die kleinen Bühnen rechtzeitig zur Open-Air-Saison die Stadt. Bis zum 26. Juli sorgt das Staatstheater donnerstags bis sonntags auf der Open-Air-Bühne „Kunstrasen“ im Martinipark für Programm. Auf der Sommerbühne im Annahof veranstalten einige Kooperationspartner bis Mitte August Kunst und Kultur. Die Neue Szene bietet ein Musikfestival im 11er Biergarten in der Rosenau. Ab Freitag, 3. Juli, wird nun auch eine Bühne am Gaswerk bespielt: Beim Kunst Werk Open-Air sind ebenfalls Konzerte und weitere kulturelle Veranstaltungen geplant.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.