Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Innenstadt
Icon Pfeil nach unten

Augsburg-Lechhausen: Mann spricht zwei Frauen an und begrapscht sie

Augsburg-Lechhausen

Mann spricht zwei Frauen an und begrapscht sie

  • |
  • |
  • |
    Als sie einen Mann mit einer blutenden Wunde sahen, wollten drei junge Leute helfen. Doch der Verletzte schlug zu.
    Als sie einen Mann mit einer blutenden Wunde sahen, wollten drei junge Leute helfen. Doch der Verletzte schlug zu. Foto: Bernd Hohlen

    Im Augsburger Stadtteil Lechhausen wurden am Mittwochabend zwei junge Frauen (20 und 22 Jahre alt) in der Neuburger Straße von einem ihnen unbekannten Mann angesprochen. Er fragte die Frauen zunächst nach einer Zigarette. Als sie Nein sagten, fasste der Mann einer der beiden laut Polizei an das Gesäß und entfernte sich schließlich wieder. Als der Mann den beiden Frauen zur Haltestelle Neuburger Straße/Waterloostraße folgte, wählte eine von beiden den Notruf der Polizei. Der 31-jährige Mann bemerkte dies und versuchte das Telefonat zu verhindern, was ihm jedoch misslang. Schließlich griff er der Frau in den Schritt und flüchtete, als er das Martinshorn der ankommenden Streifen hörte.

    Polizisten nehmen Mann in Augsburg fest

    Der Mann konnte durch Beamte der Polizeiinspektion Augsburg Ost schließlich in der Quellenstraße gestellt werden. Da er bedrohlich mit einer Flasche in der Hand auf die Polizisten zuging, setzten diese Pfefferspray gegen ihn ein. Während der Maßnahmen mussten die Polizisten sich verschiedenste Beleidigungen anhören. Nach einer durch die Staatsanwaltschaft angeordneten Blutentnahme musste der Täter die Nacht im Polizeiarrest verbringen. Ihn erwarten nun unter anderem Anzeigen wegen "sexueller Belästigung", "Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte", "Beleidigung" und "versuchter gefährlicher Körperverletzung". (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden