
Sprengmeister entschärft Fliegerbombe im Martinipark

Bauarbeiter im Martinipark in Augsburg sind am Dienstag auf eine 250 Kilo schwere Fliegerbombe gestoßen. Die Bombe wurde noch am Dienstagabend entschärft.
Bald sollen hier Menschen leben und „hochwertige Wohnungen im Martinipark“ entstehen, wie ein Schild am Rand der Schäfflerbachstraße verspricht. Die Bauarbeiten laufen, es wird derzeit gebaggert. Gegen 15 Uhr am Dienstag allerdings stößt ein Baggerfahrer auf einen Gegenstand, der die Arbeiten für diesen Tag zu einer absoluten Nebensache macht.
Es ist eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg, nach Auskunft der Polizei handelt es sich um eine 250 Kilogramm schwere britische Fliegerbombe. Sie ist bei den Bauarbeiten wohl auch bewegt worden, unter anderem deswegen entscheidet die Polizei, dass sie noch am Dienstag entschärft werden soll. Sprengmeister reisen an, Gebäude im Umkreis von 300 Metern werden evakuiert, das Areal abgesperrt.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um die Karte von Google Maps anzuzeigen
Hier kann mit Ihrer Einwilligung ein externer Inhalt angezeigt werden, der den redaktionellen Text ergänzt. Indem Sie den Inhalt über „Akzeptieren und anzeigen“ aktivieren, kann die Google Ireland Limited Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten, auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz Niveau, worin Sie ausdrücklich einwilligen. Die Einwilligung gilt für Ihren aktuellen Seitenbesuch, kann aber bereits währenddessen von Ihnen über den Schieberegler wieder entzogen werden. Datenschutzerklärung
Die Diskussion ist geschlossen.