Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten

Augsburg: Supermärkte setzen auf regionale Produkte - gut für Startups

Augsburg

Supermärkte setzen auf regionale Produkte - gut für Startups

    • |
    • |
    Stephan Gesell bietet in seinem Rewe-Markt immer mehr Produkte regionaler Hersteller an.
    Stephan Gesell bietet in seinem Rewe-Markt immer mehr Produkte regionaler Hersteller an. Foto: Silvio Wyszengrad

    Ein Supermarkt muss heute mehr können, als nur Lebensmittel anzubieten. Das Kundenverhalten hat sich in den letzten Jahren deutlich verändert, die Ansprüche sind gewachsen. Das zwingt die Lebensmittelhändler zum Handeln. Discounter wie Aldi und Lidl haben bereits reagiert und modernisieren Schritt für Schritt ihre Filialen. Zum Programm gehören nun eine eigenen Backwelt, die bei Aldi Süd mit bis zu 32 verschiedene Brötchen, Semmeln und Hörnchen aufwartet. Aber auch ein Kaffeeautomat, moderne Möbel und Sitzgelegenheiten, dazu loses Obst und Gemüse und die Listung verschiedener Markenartikel gehören dazu. Damit wollen die beiden Händler markenaffine Kunden in die Läden locken und für Stammkunden den Weg in den Supermarkt überflüssig machen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden