Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Augsburg
  3. Augsburg: Theaterfest bietet Vorgeschmack auf die neue Spielzeit

Augsburg
15.09.2019

Theaterfest bietet Vorgeschmack auf die neue Spielzeit

Nicht nur die Kinder hatten ihre Freude beim Freiluft-Programm des Theaterfests. Bei dem herrlichen Spätsommerwetter hielten sich die Besucher gerne auf der großen Wiese im Martinipark auf.
Foto: Bernd Hohlen

Beim Theaterfest vergnügen sich zahlreiche Besucher drinnen und draußen. Die Gäste loben nicht nur diese Interimsspielstätte. Sie haben aber auch Wünsche.

Constanze Eßer, Benjamin Dempfle und ihre kleine Tochter schlendern schon früh zwischen den Ständen vor der Theaterkantine im Martinipark herum. „Unsere Tochter will zum Kinderprogramm und wir schauen uns an, was in der Spielzeit so geboten ist“, sagt Dempfle. Den Rest der Erklärungen überlässt er seiner Frau, denn sie ist es, die das Zepter über die gemeinsamen Theaterbesuche führt. Meist geht es ins Ballett. Mit den beiden neuen Interimsspielstätten des Theaters sind die beiden zufrieden. Es sei toll zu beobachten, wie „die Theaterleute“ das Beste rausholen. „Der Industriecharme hat was. Sie nehmen das Flair in vielen Produktionen auf und spielen damit“, lobt Eßer.

Das Theater arrangiert sich mit der Dauerbaustelle

Shakespeares „Der Sturm“ ist so eine Produktion. Chefdramaturg Lutz Keßler führt in einem der Probenräume in die 450 Jahre alte Zauberkomödie ein. Ein Appetizer. Erstmals zeigt das Theater auf einer Leinwand Fotos aus dem wahren Leben hinter den Kulissen. Trainingsanzüge und Ringelshirts – Bilder in schwarz-weiß zeigen die Schauspieler exklusiv bei ihren ersten Proben. Während Keßler auf dem Podium mit Regisseur und Intendant Andrè Bücker sowie dem Schauspieler Klaus Müller über die zeitlosen Höhen und Tiefen der Shakespeare-Charaktere plaudert, erscheint Müller auf einem Foto hinter ihnen: auf den Schultern Zementsäcke und im Gesicht eine Schutzbrille. „Der Materialtransport dauert an“, erklärt Intendant Bücker – eine Anspielung auf die Dauerbaustelle, mit der das Theaterteam sich seit der Schließung des großen Hauses arrangiert.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.