Newsticker
Deutschland erleichtert ab Sonntag Einreisen für weitere Bürger aus Nicht-EU-Ländern
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Augsburg: Verdi fordert am Augsburger Uniklinikum Corona-Bonus für alle

Augsburg
03.07.2020

Verdi fordert am Augsburger Uniklinikum Corona-Bonus für alle

Am Augsburger Uniklinikum setzte sich die Gewerkschaft Verdi am Freitagvormittag öffentlich für ihre Petition ein.
Foto: Michael Hochgemuth

Plus Die Gewerkschaft Verdi hat 10.000 Unterschriften von Klinik-Mitarbeitern gesammelt. Die Petition soll an die Landesregierung übergeben werden. Was Mitarbeiter fordern.

In den vergangenen Wochen hatte die Gewerkschaft Verdi eine Petition der Mitarbeiter der bayrischen Unikliniken mitinitiiert. Diese fordert einen Corona-Bonus für alle Mitarbeiter, bessere Personalausstattung und Extra-Pausen bei Arbeiten mit Vollschutz für Pflegekräfte. Am Freitagvormittag versammelten sich laut Mitteilung mehr als 100 Delegierte Verdis vor dem Haupteingang der Uniklinik.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.