Newsticker
RKI registriert 1455 Corona-Neuinfektionen – Inzidenz bei 13,2
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Augsburger Osterplärrer: Champagner und Kaviar auf dem Plärrer: Funktioniert das Angebot?

Augsburger Osterplärrer
29.04.2019

Champagner und Kaviar auf dem Plärrer: Funktioniert das Angebot?

Champagner gibt es nur auf exklusiven Feiern und in der Formel 1? Das gilt schon lange nicht mehr - mittlerweile gibt es den edlen Tropfen auch auf dem Augsburger Plärrer.
Foto: Kalaene, dpa (Symbol)

Die Besucher sind anspruchsvoller geworden. Das merkt man beim Essen und Trinken. Heute gibt es ganz selbstverständlich auch Bio, Vegetarisches oder Veganes.

Der Kaviar ist ein Gesprächsthema auf dem Osterplärrer. Schließlich feiern die edlen Fischeier ihre Premiere auf dem Volksfest. In der „Doppelbock-Alm“ gibt es die 250-Gramm-Dose Beluga-Kaviar für stolze 650 Euro. Für eine kleinere Portion, 15 Gramm, werden rund 40 Euro fällig. Wirt Helmut Wiedemann sagt, ihm sei klar, dass er das nur selten verkaufe. Es gehe ihm aber darum, in seiner Almhütte etwas Besonderes anzubieten.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.