Newsticker
Stiko will Empfehlung zum AstraZeneca-Impfstoff in Kürze ändern
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Für die Augsburger Band John Garner geht es heute um 25.000 Euro

"My Hit. Your Song"

17.01.2019

Für die Augsburger Band John Garner geht es heute um 25.000 Euro

Die Augsburger Band John Garner tritt bei der neuen ProSieben-Musikshow "My Hit. Your Song" an.
Bild: Benedikt Müller

Die Augsburger Musiker treten am Donnerstag in der neuen Musikshow "My Hit. Your Song" auf. Die Show sehen sie sich mit Freunden und Fans an.

Stefan Krause, Lisa Seifert und Chris Sauer von der Augsburger Band „John Garner“ wissen schon wo sie sich am Donnerstagabend die ProSieben-Musikshow „My Hit. Your Song“ ansehen werden. „Beim Public Viewing im Bobs in der Maximilianstraße“, verrät Stefan Krause. Die Band nimmt an der Show teil. Wer am Ende die 25.000 Euro mit nach Hause nimmt, verrät der 39-Jährige dagegen freilich nicht.

Im November erhielt die Augsburger Band einen Anruf von der Produktionsfirma, die die Musikshow „My Hit. Your Song“ für ProSieben aufnahm. Sie suchten in ganz Deutschland nach den passenden Bands für das TV-Format. Es wurden Musiker aus den verschiedenen Genres ausgewählt. Neben Rock- und Punkbands nehmen unter anderem auch Künstler aus dem Bereich Volksmusik teil. Die Augsburger Folk-Rock-Band erhielt ebenfalls den Zuschlag und fuhr Mitte Dezember zu den Aufnahmen in die Fernsehstudios nach Unterföhring. „Das war alles sehr aufregend. Schließlich weiß man, dass man später im Fernsehen zu sehen ist und will sein Bestes geben. Das setzt einen schon ganz schön unter Druck“, erzählt Stefan Krause.

John Garner spielen bei "My Hit. Your Song" Hit von Olly Murs

In der neuen Musikshow erleben bekannte Künstler wie Olly Murs, Sido, DJ Bobo oder die Band Pur, wie ihre Hits neu interpretiert werden. Bei der dreiteiligen Show kümmern sich drei Musiker in jeder Folge um anfangs jeweils zwei Bands oder Solo-Interpreten. Am kommenden Donnerstag werden der amerikanische Musiker Jason Derulo, der deutsche Popsänger Sasha und der britische Sänger Olly Murs mit von der Partie sein.

Die Musiker Olly Murs (von links), Jason Derulo und Sasha wählen ihren Favoriten unter den Bands heraus.
Bild: Benedikt Müller, dpa

Murs, der in Großbritannien durch die Castingshow The X Factor bekannt wurde, wird der Ansprechpartner für John Garner sein. Gemeinsam mit der Punkband „Kochkraft durch KM“ aus Köln und Düsseldorf müssen sie die Songs von Olly Murs interpretieren. Der erste Song muss jeweils derselbe sein, damit die Musiker besser vergleichen können. Über die Interpretation von „Dear Darling“ sagte Olly Murs: „Die Harmonie war richtig klasse. John Garner hat das besser gemacht als ich.“ Jeder Künstler suchte sich von seinen zwei zugeteilten Interpreten einen Favoriten aus, der anschließend in den Wettstreit mit den Favoriten der anderen beiden Künstler ging. Der Sieger wurde abschließend durch das Publikum bestimmt.

"My Hit. Your Song": 800 Zuschauer sehen John Garner im Studio

Stefan Krause: „Bei der Abschlussshow waren etwa 800 Zuschauer im Studio. Jede Band durfte 30 Fans mitbringen, die dann aber natürlich nicht abstimmen durften.“ Der Sieger erhält 25.000 Euro. Für Stefan Krause und Chris Sauer von John Garner war die Teilnahme an der TV-Show eine „tolle Erfahrung“. Es sei sehr anstrengend gewesen, die Zusammenarbeit mit so vielen Profis habe aber auch sehr viel Spaß gemacht. Krause und Sauer waren mit zwei Musikern zu Verstärkung nach Unterföhring gefahren. Sängerin Lisa Seifert hatte lange überlegt und sich schließlich gegen die Teilnahme entschieden. John Garner hat im vergangenen Jahr 130 Konzerte gespielt und ein neues Album herausgebracht.

Nach den Strapazen brauchte die 27-Jährige vor allem eins: Ruhe. Sie leide an stressbedingten Panikattacken, die plötzlich auftreten, wenn ihr alles zu viel wird. Die Aufnahmen wären sehr anstrengend gewesen. „Das wollte ich mir am Ende dieses Jahres nicht mehr zumuten“, sagt sie.

Die Musikshow „My Hit. Your Song“ wird ab 17. Januar donnerstags auf ProSieben gezeigt.

Lesen Sie dazu auch: Die Band „John Garner“ erlebt eine irre Zeit

Stefan Krause, Lisa Seifert und Chris Sauer sind John Garner, eine Augsburger Band, die seit zwei Jahren auf Erfolgskurs ist. Hier spielt die Folkband bei der Eröffnung der neuen Brechtbühne im Gaswerk ihren Song "My Heart Is Ready".
Video: Richard Mayr
Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren