Newsticker
Bund und Länder planen Impfgipfel am 27. Mai
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Infrastruktur: Der Zeitplan für den Bürokomplex Weitblick 1.7 steht

Infrastruktur
03.01.2020

Der Zeitplan für den Bürokomplex Weitblick 1.7 steht

Großbaustelle im Innovationspark: Nahe der B17 entsteht der Bürokomplex „Weitblick 1.7“.
Foto: Silvio Wyszengrad

An der B17 entsteht ein sechsgeschossiges Gebäude. Bei der Finanzierung gibt es eine Besonderheit

Es ist ein riesiger Bürokomplex, der direkt an der Bundesstraße B17 auf dem Areal des Innovationsparks entsteht. „Weitblick 1.7“ heißt der Bau, der im ersten Quartal 2021 fertiggestellt sein soll. Zum 31. März 2021 sollen die ersten Mieteinnahmen übergeben werden, informiert der Investor des Millionenprojekts. In das Projekt werden 55 Millionen Euro investiert. Grundstückserwerb, Bau und Baunebenkosten sind in diesem Betrag aufgelistet. Das Gebäude selbst wird mehr als die Hälfte kosten. Weitblick 1.7 gilt als Aushängeschild des Joint-Ven-tures der Firmen Leit-Werk AG und Audax GmbH. Der Name Weitblick wurde auch deshalb gewählt, weil man aus dem sechsten Stock bei Föhn die Berge erkennt.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren