Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Augsburg
  3. Augsburg: K&L Ruppert schließt Filiale in der Innenstadt

Augsburg
31.05.2017

K&L Ruppert schließt Filiale in der Innenstadt

Das Modehaus K&L Ruppert will seine Filiale in der Augsburger Innenstadt schließen.
Foto: Silvio Wyszengrad

Bald verabschiedet sich das Bekleidungshaus vom Königsplatz. Warum sich K&L Ruppert dazu entschieden hat und weshalb die Filialen in Haunstetten und Gersthofen erhalten bleiben.

Das Bekleidungshaus K&L Ruppert wird seine Hauptfiliale am Augsburger Königsplatz zum 31. Juli schließen. Die Nachricht, die das Unternehmen am Mittwoch auf AZ-Anfrage bestätigte, sorgt für Aufregung. Mit dem Auszug in wenigen Wochen verlässt nach Galeria Kaufhof ein weiteres Traditionsgeschäft die Innenstadt. K&L Ruppert prägte 27 Jahre lang das Stadtbild am Eingang zur Bürgermeister-Fischer-Straße.

"Die Entscheidung, die Filiale zu schließen, ist uns nicht leicht gefallen, macht aber angesichts unserer strategischen Überlegungen absolut Sinn", begründet Marcus Brüning, Vorstand von K&L Ruppert, den Schritt. Man wolle das Filialnetz "harmonisieren". "Wir haben einerseits eingeschossige Filialen in Centern und Fachmärkten und eben auch in Immobilien mit vielen Stockwerken direkt in der Innenstadt. Das wollen wir angleichen", sagt Brüning. Man habe zuletzt beobachtet, welche Kunden zu K&L kommen, wie sie das tun und welche Bedürfnisse sie haben. Dabei sei deutlich geworden, dass Filialen über mehrere Stockwerke ohne Parkmöglichkeiten weniger angenommen werden als Geschäfte auf einer Etage und einem Parkplatz direkt vor der Tür.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um die Karte von Google Maps anzuzeigen

Hier kann mit Ihrer Einwilligung ein externer Inhalt angezeigt werden, der den redaktionellen Text ergänzt. Indem Sie den Inhalt über „Akzeptieren und anzeigen“ aktivieren, kann die Google Ireland Limited Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten, auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz Niveau, worin Sie ausdrücklich einwilligen. Die Einwilligung gilt für Ihren aktuellen Seitenbesuch, kann aber bereits währenddessen von Ihnen über den Schieberegler wieder entzogen werden. Datenschutzerklärung

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

01.06.2017

Ich kaufte dort gerne ein, es gab wenigstens freundliches und kompetentes Personal zur Beratung, Im Gegensatz zu C& A, dort gibts nur noch eine Kasse.

01.06.2017

Also mir kommts eher auf die Ware, auf das Produkt an. Beratung brauche ich bei Bekleidung eher nicht.

01.06.2017

Ich habe viele Jahre lang gerne dort eingekauft, bis man plötzlich anfing, die Kunden mit "Musik" zu beschallen. Leider hat mich diese mehr verärgert, als zum Kaufen animiert. In einer entsprechenden Korrespondenz mit der K&L-Geschäftsführung hat diese gemeint, dass die Kunden diese B-Musik gerne hören würden. Mich und manch andere haben sie vergraut, da kaufe ich lieber ohne Lärmschädigung online.

01.06.2017

Da müssen Sie sich eben ein gutes Waschmittel kaufen, damit "das Vergraute" wieder raus geht :-) :-) :-)

01.06.2017

Genau so lief die Sache vor einigen Monaten mit der Filiale in Würzburg ab, da macht man sich schon seine Gedanken, doch das Argument mit den besseren Parkmöglichkeiten außerhalb der Innenstadt hat schon was für sich, denn wer will schon noch extra hohe Parkgebühren zahlen und man muss erst mal einen Parkplatz finden!

31.05.2017

Ansichtssache. Dort habe ich immer was gefunden. In der Filiale in Haunstetten eher nicht. Schade.

31.05.2017

Ist in meinen Augen kein großer Verlust.