Newsticker
G7-Staaten wollen ärmeren Ländern mit 2,3 Milliarden Impfdosen helfen
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Tanz: Ein Hauch von Broadway

Tanz
13.01.2014

Ein Hauch von Broadway

Das „Downtown Dance Studio“ feierte im Kulturhaus Abraxas sein 30-jähriges Bestehen.
Foto: Annette Zoepf

Das „Downtown Dance Studio“ feiert sein 30-jähriges Bestehen mit zwei Shows im Kulturhaus Abraxas – unaufgeregt, sympathisch und fernab von jeglichem Gala-Pomp

Im Jahr 1983 erfüllte sich die Tanz- und Bewegungspädagogin Gabriele Kümmerle mit der Eröffnung des eigenen Tanzstudios in der Kapuzinergasse einen Herzenswunsch. Stolz sein darf sie, dass sich das „Downtown Dance Studio“ trotz der großen Konkurrenz innerhalb der Stadt seit 30 Jahren als kompetentes Zentrum für effektive, tänzerische Work-outs behaupten kann. Heute bietet es, unterstützt von professionellen Trainern und Tanzpädagogen, neben dem Jazzdance – dem Steckenpferd von Kümmerle selbst – Tanzklassen in Ballett, Modern Dance, Hip-Hop, kreativem Kindertanz und Capoeira an.

Die Diskussion ist geschlossen.