Newsticker

NRW will bei Verstoß gegen Maskenpflicht Sofort-Bußgeld von 150 Euro einführen
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Überfall auf 23-Jährige: Studentin lässt Räuber einfach stehen

Augsburg

22.01.2020

Überfall auf 23-Jährige: Studentin lässt Räuber einfach stehen

Eine junge Frau wurde in Kriegshaber auf offener Straße überfallen. Sie ließ sich nicht beeindrucken.
Bild: Julian Leitenstorfer Photographie (Symbolbild)

Eine 23 Jahre alte Studentin ist am Dienstagabend in Kriegshaber auf offener Straße überfallen worden. Ihre Reaktion war bemerkenswert.

Die junge Frau war  gegen 18.30 Uhr zu Fuß in der Vohenburgerstraße (Höhe Fronsbergstraße) unterwegs, als sie von zwei Jugendlichen angesprochen wurde. Nach Angaben der jungen Frau bedrohte sie einer der beiden Unbekannten plötzlich mit einer silbernen Pistole. Er forderte Geld von ihr.

Die Studentin weigerte sich jedoch ihre Wertsachen herauszugeben. Offenbar unbeeindruckt setzte sie ihren Nachhauseweg einfach fort. Daraufhin flüchteten die beiden Jugendlichen über die Fronsbergstraße in Richtung Langemarckstraße. Später meldete die 23-Jährige den Vorfall bei der Polizei. Verletzt wurde sie nicht.

Kriminalpolizei Augsburg sucht nach jungen Männern

Die beiden Unbekannten sollten circa 16 Jahre alt und 1,65 bis 1,70 Meter groß gewesen sein. Beide sprachen laut Polizei Deutsch mit ausländischem Akzent. Einer der beiden war von kräftiger Statur, trug eine dunkelgraue Winterjacke (ähnlich Outdoorjacke) mit Kapuze und Jeans, hatte dunkle Haare mit einem auf die Stirn gekämmten, gezackten Pony. Der andere Unbekannte trug eine weiße Winterjacke mit waagrechten, über Brust und Ärmel verlaufenden, circa fünf bis zehn Zentimeter breiten roten Streifen und eine Jeans.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.
Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Augsburg unter 0821/323-3810 zu melden. (ina)

Lesen Sie auch: Mann überfällt Schüler auf Rad: Passanten helfen 14-Jährigem

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren