Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Innenstadt
Icon Pfeil nach unten

Animal Hoarding: Krankhaftes Sammeln von Tieren nimmt in Augsburg „explosionsartig“ zu

Augsburg

Krankhaftes Sammeln von Tieren nimmt in Augsburg „explosionsartig“ zu

  • |
  • |
  • |
  • |
    Das Tierheim Lech-Arche hat 15 Hunde aus einem Animal-Hoarding-Fall aufgenommen. Viele von ihnen konnten schon ein neues Zuhause finden.
    Das Tierheim Lech-Arche hat 15 Hunde aus einem Animal-Hoarding-Fall aufgenommen. Viele von ihnen konnten schon ein neues Zuhause finden. Foto: Tierheim Lecharche

    Hinter verschlossenen Türen spielt sich ein stilles Drama ab: Auf engem Raum drängen sich dutzende Katzen, Hunde und andere Tiere, die oft nicht genug Futter und Wasser bekommen und deren Hygiene häufig vernachlässigt wird. „Animal Hoarding“ beschreibt das krankhafte Sammeln von Tieren. Betroffene Menschen halten Tiere in einer so großen Anzahl, dass sie diese nicht mehr angemessen versorgen können, wie es auf der Website des Deutschen Tierschutzbundes beschrieben wird. In einem aktuellen Fall, der sich in der Nähe von München abgespielt hatte, konnten etwa 300 verschiedene Tiere gerettet und an verschiedene Tierschutzvereine verteilt werden. Darunter sind 15 Hunde, zehn davon Welpen, die das Augsburger Tierheim Lech-Arche aufgenommen hat.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren