Ein 77-jähriger Autofahrer und eine 65-Jährige, die in einem Krankenfahrstuhl unterwegs war, sind am Montag bei einem Unfall in der Balanstraße in Pfersee schwer verletzt worden. Gegen 10.15 Uhr fuhr der 77-Jährige mit seinem Honda hinter dem Krankenfahrstuhl der 65-Jährigen. Laut Polizei stieß der Autofahrer mit der Frau zusammen. In der Folge prallte die 65-Jährige gegen ein geparktes Auto. Der 77-Jährige fuhr gegen eine Hauswand und wurde im Auto eingeklemmt.
Augsburg
Ich bin dafür, dass Senioren und Seniorinnen ab 60 Jahren zu einer Verkehrsschulung müssen, wenn sie den Führerschein behalten möchten. Das wird in anderen Ländern auch so gemacht. Es kann nicht akzeptiert werden, dass andere Verkehrsteilnehmer gefährdet werden. Möchte man, dass Senioren rechtzeitig den Führerschein abgeben, muss man den ÖPNV verbessern. So wie der ÖPNV in Augsburg zur Zeit läuft, kann es nicht weitergehen.
Wählen darf man erst ab 18, aber Autos darf ich bis zum letzten Atemzug lenken. Ohne weitere, verpflichtende Nachschulung. Es ist unverständlich, dass hier nicht nachgebessert wird. Eine alternde Gesellschaft kann oder will nicht den Führerschein abgeben und gefährdet somit die Umgebung. Die Politik verbrennt sich bei der größten Wählergruppe nicht die Finger. Der Rest muß halt drunter leiden.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden