Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten

Theatersanierung in Augsburg: Neuer Architekt gesucht

Augsburg

Baureferat sucht einen neuen Theaterarchitekten

    • |
    • |
    Diese Illustration zeigt die zweite Spielstätte an der Volkhartstraße, die neben dem Großen Haus des Theaters entstehen soll. Gebaut wird nach einem Entwurf des Architekturbüros Achatz, die Umsetzung übernimmt ein anderes Büro.
    Diese Illustration zeigt die zweite Spielstätte an der Volkhartstraße, die neben dem Großen Haus des Theaters entstehen soll. Gebaut wird nach einem Entwurf des Architekturbüros Achatz, die Umsetzung übernimmt ein anderes Büro. Foto: Atelier Achatz

    Die Stadt ist seit vergangener Woche auf der Suche nach einem neuen Architekten für das Bauteil II bei der Theatersanierung, nachdem dem bisherigen Büro Achatz aus München im Sommer gekündigt wurde (wir berichteten). Die entsprechende Ausschreibung, die eigentlich für Oktober angekündigt gewesen war, wurde nun auf den einschlägigen Vergabeplattformen veröffentlicht.

    Diskutieren Sie mit
    2 Kommentare
    Maja Steiner

    Sorry - keine Verzögerungen? Allein in der Zeit, die jetzt bis zur Ausschreibung verging und die vergehen wird, bis ein neues Büro tätig wird, ist Zeit unnütz verstrichen. Zeit, weil einem Egoismen wichtiger sind als das Projekt. Der neue Architekt bekommt Zuschläge fürs Einarbeiten? Interessant. Der bekommt das Geld, das man dem anderen nicht zugestehen wollte?

    Hans Meixner

    Bravo! Neues Architekturbüro! Muss sich erst mal einarbeiten, wird die Pläne kaum eins zu eins übernehmen, Bauzeit verzögert sich dadurch weiter und die Kosten steigen nochmals um einige (-zig?) Millionen!

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden