Ein Großaufgebot an Rettungskräften machte sich am Mittwochabend gegen 19.30 Uhr auf den Weg zu einem Hotel in der Bürgermeister-Widmeier-Straße in Haunstetten. Ein Passant hatte dort eine Rauchentwicklung bemerkt und den Notruf getätigt.
Wie Polizei und Berufsfeuerwehr berichten, war in einem der 40 Hotelzimmer ein Brand ausgebrochen. In dem Zimmer im zweiten Obergeschoß hatte sich demnach niemand aufgehalten, als es zu dem Vorfall kam. Laut Feuerwehrsprecher Anselm Brieger handelte es sich offenbar um einen Schmorbrand eines technischen Gerätes. Die Brandschutzmaßnahmen des Hotels hätten sofort gegriffen. Gäste und Personal konnten sich demnach problemlos in Sicherheit bringen. Sowohl Polizei als auch Feuerwehr betonen, dass sich zu keinem Zeitpunkt jemand in Gefahr befunden habe.
Hotel in Augsburg-Haunstetten vorsorglich evakuiert
Nach Angaben der Polizei wurde das Hotel dennoch vorsorglich evakuiert. Insgesamt hatten sich in dem Gebäude zu dem Zeitpunkt rund 50 Personen aufgehalten. Während der Löscharbeiten, die schnell beendet waren, war die Straße komplett für den Verkehr gesperrt. Neben Polizei, Berufsfeuerwehr und Rettungsdienst war auch die Freiwillige Feuerwehr Haunstetten im Einsatz. Die Polizei bestätigt später einen technischen Defekt in einer Anlage als Ursache. Der Sachschaden betrage rund 60.000 Euro. (ina)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden