
Das Augsburger Hotel Drei Mohren ist jetzt offiziell das Maximilian's

Plus Nun hat das Augsburger Traditionshotel auch offiziell seinen neuen Namen – aus Drei Mohren wird Maximilian's. Damit durchstarten kann es aber vorerst nicht.

Die Umbenennung ist vollbracht: Am Montag wurde das neue Namensschild am Vordach des Traditionshotels in der Maximilianstraße angebracht. Maximilian's steht darauf - das "Drei Mohren" ist somit Geschichte. Ab Dienstag firmiert das Hotel dann auch offiziell nur noch unter seinem neuen Namen. "Ob sich am Telefon jeder gleich richtig mit Maximilian's meldet, weiß ich nicht. Da müssen wir uns auch erst daran gewöhnen", sagt Marketing-Managerin Brit Mack.
Das ehemalige Drei Mohren hat die zweite Namensänderung in einem Jahr
Es gebe nur noch Kleinigkeiten, die erledigt werden müssten. Beim zweiten Schwung Uniformen müsste beispielsweise der Name noch geändert werden - ansonsten wurde dieser Schritt bei einer Vielzahl von Gegenständen und Einrichtungen bereits erledigt. Die neue Fahne ist gehisst, die Website mit dem neuen Namen bereits online und zahlreiche Hotel-Portale wurden informiert. Für Brit Mack war es die zweite Namensänderung in diesem Jahr. Seit Januar 2020 wird das Hotel wieder in Eigenregie geführt, nachdem die Kooperation mit Steigenberger endete. Bereits damals mussten Logos erneuert, Briefköpfe ausgetauscht und Internet-Plattformen für Hotelbuchungen in Kenntnis gesetzt werden. Die emotionalere Änderung war freilich der Schritt vom Drei Mohren zu Maximilian's. "Das ist den Portalen natürlich egal. Die bedanken sich für die Informationen und wünschen einem für diese schwierige Zeit alles Gute", erzählt sie.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.
@Richard M.
Somit sind alle Rassisten entfernt, ha ha, sie haben aber auch gar nichts verstanden!
@RICHARD M
"Freiwillig" aufgrund des Bashings!
Ist schon traurig, wenn man ein Hotel, welches zu Ehren der3 Mohren benannt wurde, wegen so einem Bashing unbenannt werden muss.
Es musste nicht unbenannt werden. Die Besitzer haben es freiwillig gemacht. Manche gehen halt mit der Zeit.