Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Augsburg
  3. Augsburg: Kuriose Wette zum "Veganuary" fordert den Manager des Dorint-Hotels

Augsburg
15.01.2022

Kuriose Wette zum "Veganuary" fordert den Manager des Dorint-Hotels

Jenny Krepp, Hotelmanager Benjamin Barth und Verena Kordik vom Dorint- Hotel haben eine Wette abgeschlossen.
Foto: Silvio Wyszengrad

Plus Personal und Geschäftsleitung des Augsburger Dorint-Hotels versuchen, sich im Januar vegan zu ernähren. Sie haben daraus eine Wette gemacht. Wie sie sich bisher halten.

Aus einer harmlosen, aber durchaus nachhaltigen Idee entstand eine besondere Wette, geschlossen zwischen Hotelpersonal und Geschäftsleitung des Dorint-Hotels beim Kongress am Park. Hoteldirektor Benjamin Barth bezeichnet sich selbst als "bekennenden Fleischliebhaber" und hat dennoch eingewilligt, sich im Januar vegan zu ernähren. Das Personal wettet gegen ihn. Es geht darum, an welchem Tag er scheitern wird. Sollte der Hoteldirektor tatsächlich nicht durchhalten, bekommt die Person, die auf den richtigen Tag getippt hat, ihre Wetteinsätze vierfach zurückgezahlt - aus Barths Tasche. Die übrigen Wetteinsätze sollen Ende des Monats für einen wohltätigen Zweck gespendet werden. "Es haben etwa 50 Personen Wetteinsätze abgegeben, und der Gesamtbetrag ist mittlerweile vierstellig", verrät Benjamin Barth.

Und das kommt dabei raus: der Hotelturm in Augsburg aus der Vogelperspektive.
25 Bilder
Bilder zeigen: So lebt es sich im Augsburger Hotelturm
Foto: Bernd Hohlen, Silvio Wyszengrad, Fred Schöllhorn, Michael Eichhammer

Die Idee zum "veganen Januar" hatte Verena Kordik. Sie ist im Hotel für Corporate Social Responsibility (CSR) verantwortlich, also für die Frage, wie nachhaltig das Unternehmen wirtschaftet. Inspiriert für die Wette wurde sie durch die britische Aktion "Veganuary" - einer Wortzusammensetzung aus den Wörtern "vegan" und "january" (das englische Wort für Januar). Die Kampagne regt Menschen weltweit an, sich im Januar und darüber hinaus vegan zu ernähren. Vergangenes Jahr machten über 500.000 Menschen mit. Auf der Website veganuary.com kann sich jeder und jede anmelden und erhält ein digitales veganes Kochbuch samt Tipps, um den Einstieg in die vegane Ernährung leichter zu machen.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.