Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten

Gastro-Kritik: So isst man in Habo's Bierschänke in Augsburg-Oberhausen

Gastro-Kritik

Habo's Bierschänke: So isst man mit Blick auf Sudkessel und Totenkopf

    • |
    • |
    • |
    Bernhard Happacher (links) und Stefan „Bob“ Meitinger stecken hinter Habo‘s Bierschänke in der Ulmer Straße nahe dem Oberhauser Bahnhof.
    Bernhard Happacher (links) und Stefan „Bob“ Meitinger stecken hinter Habo‘s Bierschänke in der Ulmer Straße nahe dem Oberhauser Bahnhof. Foto: Marcus Merk

    Es ist ein früher Mittwochabend in Habo‘s Bierschänke, auf vielen Holztischen stehen „Reserviert“-Schilder, ein freundlicher Kellner nimmt die Gäste in Empfang: „Servus, wollt ihr auch noch zum Kneipen-Quiz?“ Die Besucher verneinen. „Dann könnt ihr euch von diesen Tischen gerne einen aussuchen“, sagt der Mitarbeiter und deutet mit der Hand im Wirtsraum umher. „Ich komme gleich zu euch.“ In Habo‘s Bierschänke am Helmut Haller-Platz in Oberhausen wird man als Gast mit offenen Armen empfangen. Auch wenn an diesem Abend nicht alles optimal verläuft, verlässt man das Lokal mit einem guten Gefühl.

    Diskutieren Sie mit
    1 Kommentar
    Johann Koch

    Früher als es noch Bob`s hieß und die Bob`s-typische Speisekarte (mit Pizza usw.) hatte, war es besser. Wenn man jetzt nicht hingeht, verpasst man nicht wirklich etwas. Ich gehe jetzt lieber ins Bob`s nach Gersthofen.

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden