Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Oberhausen
Icon Pfeil nach unten

Augsburg-Oberhausen: Mann mit Machete sorgt an Tankstelle für Angst und Verunsicherung

Augsburg-Oberhausen

Mann mit Machete sorgt an Tankstelle für Angst und Verunsicherung

  • |
  • |
  • |
  • |
    Zu einem Polizeieinsatz an der Tankstelle im Gablinger Weg in Augsburg-Oberhausen ist es in der Nacht auf Donnerstag gekommen.
    Zu einem Polizeieinsatz an der Tankstelle im Gablinger Weg in Augsburg-Oberhausen ist es in der Nacht auf Donnerstag gekommen. Foto: Annette Zoepf (Archiv)

    Die Polizei hat am Donnerstag einen 40-Jährigen im Gablinger Weg in Gewahrsam genommen. Nach Angaben der Ermittler hatten Passanten die Beamten gegen 0.45 Uhr kontaktiert. Es ging um eine „verdächtige Person an einer Tankstelle“, wie es von der Polizei heißt. Wie sich herausstellte, hantierte der 40-Jährige vor Ort offenbar mit einem Stock und einer Machete, „was Passanten beunruhigte“, so die Polizei. Als die Beamten eintrafen, soll der 40-Jährige aggressiv gewesen sein. Ein Alkoholtest ergab, dass er knapp 2,5 Promille Alkohol im Blut hatte. Die Beamten stellten die Machete sowie den Stock sicher. Der 40-Jährige verbrachte die restliche Nacht dann im Polizeiarrest. Die Polizei ermittelt nun wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz gegen den 40-Jährigen. (jaka)

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren