Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten

Augsburg: Schüler umrahmen Ulrichsmesse im Augsburger Dom

Augsburg

Schüler umrahmen Ulrichsmesse im Augsburger Dom

  • |
  • |
  • |
  • |
    Bischof Dr. Bertram Meier (vorne in der Mitte), Herwig Nerdinger und Andreas Eberle während der Ulrichsmesse im Augsburger Dom.
    Bischof Dr. Bertram Meier (vorne in der Mitte), Herwig Nerdinger und Andreas Eberle während der Ulrichsmesse im Augsburger Dom. Foto: Birgit Nerdinger

    Am Freitag, 21. Februar, erklang im Augsburger Dom im Rahmen eines Pontifikalamts mit Bischof Dr. Bertram Meier die von Herwig Nerdinger komponierte Ulrichsmesse. Diese Messvertonung entstand anlässlich des Ulrichs-Jubiläumsjahres 2024, initiiert durch Schulleiter Andreas Eberle und Markus Putzke. Bereits am 11. Juli 2024 hatte die Uraufführung des Werkes im Rahmen des Schulwerksgottesdienstes in der Basilika St. Ulrich und Afra stattgefunden. Beide Gottesdienste wurden von rund 60 Schülerinnen und Schülern des St.-Thomas-Gymnasiums Wettenhausen unter der Leitung von Markus Putzke musikalisch umrahmt.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren