Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten

Augsburg: Streit unter Augsburger Klimacamp-Aktivisten: "Das ist eine Orgie"

Augsburg

Streit unter Augsburger Klimacamp-Aktivisten: "Das ist eine Orgie"

    • |
    Weil ein Camp-Teilnehmer immer wieder kleine Feuerwerkskörper zündete, gab es Streit im Klimacamp.
    Weil ein Camp-Teilnehmer immer wieder kleine Feuerwerkskörper zündete, gab es Streit im Klimacamp. Foto: Jörg Heinzle

    Es ist ruhig am Dienstagmittag im Augsburger Klimacamp. Ein junger Mann zupft an einer Gitarre, er versucht sich am Klassiker "Stairway to heaven". Ab und zu trinkt er einen Schluck aus einer Dose mit Energy-Drink. Vor wenigen Tagen war die Stimmung deutlich weniger friedlich. Am vergangenen Mittwoch sind Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Camps untereinander in Streit geraten. Jugendliche hatten kleine Feuerwerkskörper gezündet, ein anderer Camp-Aktivist rief deshalb die Polizei. Die Polizisten zogen schnell wieder ab - mit dem Hinweis, die

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden