Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten

Augsburg: Trotz Krieg, Anschlägen und Hass: Woraus Augsburger Pfarrer Hoffnung schöpfen

Augsburg

Trotz Krieg, Anschlägen und Hass: Woraus Augsburger Pfarrer Hoffnung schöpfen

    • |
    • |
    • |
    Kerzen sind ein Symbol für Licht, Wärme und Hoffnung. In den Tagen rund um Weihnachten werden besonders viele Kerzen angezündet.
    Kerzen sind ein Symbol für Licht, Wärme und Hoffnung. In den Tagen rund um Weihnachten werden besonders viele Kerzen angezündet. Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/Symbolbild/Archiv (dpa)

    Unglücke, Kriege, Hass, Gewalt, Terror - und dann auch noch der Anschlag auf den Weihnachtsmarkt in Magdeburg... Viele Nachrichten der vergangenen Tage, Wochen und Monate waren bedrückend. In Gesprächen mit Familie und Freunden werden diese Geschehnisse derzeit oft thematisiert: Wann können wir endlich wieder bessere Zeiten erleben, wird dann gefragt - ja, und auch gehofft. Die Pfarrer Helmut Haug und Frank Kreiselmeier sind mit diesen Fragen auch in ihren Gottesdiensten konfrontiert. Doch es gebe, sagen beide, auch Dinge, die den Menschen in diesen schweren Zeiten Hoffnung schenken können.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden