Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten

Augsburg: Wie sich die Szene der Ex-Corona-Protestbewegung in Augsburg verändert hat

Augsburg

Wie sich die Szene der Ex-Corona-Protestbewegung in Augsburg verändert hat

  • |
  • |
  • |
  • |
    Die Demonstrationen, die zu Beginn der Corona-Pandemie in Augsburg aufkamen, finden inzwischen nur noch jeden letzten Samstag im Monat statt.
    Die Demonstrationen, die zu Beginn der Corona-Pandemie in Augsburg aufkamen, finden inzwischen nur noch jeden letzten Samstag im Monat statt. Foto: Annette Zoepf

    Sie werden also weitermachen. Wenn einmal weniger als 100 Menschen zur Demo kämen, werde man aufhören, hatte das Bürgerforum Schwaben vor der Demo am vergangenen Samstagnachmittag angekündigt. Es sei „unfassbar, wie das Deutsche Volk nicht zu Tausenden auf der Straße ist“. Letztlich wurden es mehr als 100, rund 200 Menschen, die begleitet von lautem Getrommel durch die Innenstadt zogen. Über 100 Demonstrationen hat das Bürgerforum Schwaben inzwischen organisiert. Was einst als Protest gegen Corona-Maßnahmen begann, ist heute ein Sammelbecken des Widerstands gegen – ja, was?

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren