Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten

Augsburger Uni-Dekanin übernimmt Vorsitz bundesweiter Interessenvertretung Medizinischer Fakultäten

Augsburg

Augsburger Uni-Dekanin übernimmt Vorsitz in bundesweiter Interessenvertretung

    • |
    • |
    • |
    Die Augsburger Medizin-Dekanin Prof. Martina Kadmon ist zur Präsidentin des Medizinischen Fakultätentages gewählt worden.
    Die Augsburger Medizin-Dekanin Prof. Martina Kadmon ist zur Präsidentin des Medizinischen Fakultätentages gewählt worden. Foto: Peter Fastl

    Die Mitgliederversammlung des Medizinischen Fakultätentages (MFT) hat die Augsburger Medizin-Dekanin Prof. Martina Kadmon zur neuen Präsidentin gewählt. Sie ist die erste Frau in dieser Position seit der Gründung des MFT im Jahr 1913 und tritt die Nachfolge von Prof. Matthias Frosch an, der nach sechs Jahren an der Spitze des Verbandes seine Amtszeit beendet.

    Mit ihrer Wahl zur Präsidentin übernimmt Kadmon die Gesamtverantwortung für den Dachverband der Medizinischen Ausbildungs- und Forschungsstätten Deutschlands. „Ich freue mich darauf, die Zukunftsfähigkeit der Universitätsmedizin – als untrennbare Einheit aus Forschung, Lehre und Patientenversorgung – gemeinsam mit dem Präsidium und den Mitgliedern aktiv zu gestalten“, so Kadmon.

    Prof. Martina Kadmon war von 2017 bis 2022 Gründungsdekanin, ist seit Mai 2022 Dekanin der neuen Medizinischen Fakultät der Universität Augsburg und seit über 25 Jahren Fachärztin für Allgemeinchirurgie. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden