Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten

Helmut Schleich ist nun Ehrenpate der Franz Josef-Strauß-Marionette

Augsburg

Bekannter Kabarettist ist nun Ehrenpate der Franz-Josef-Strauß-Marionette

  • |
  • |
  • |
  • |
    Klaus Marschall (links), Helmut Schleich und Christoph Mayer bei der Verleihung der Ehrenpatenschaft im Augsburger Puppentheatermuseum.
    Klaus Marschall (links), Helmut Schleich und Christoph Mayer bei der Verleihung der Ehrenpatenschaft im Augsburger Puppentheatermuseum. Foto: Diona Arapi

    Helmut Schleich ist mittlerweile seit fast 40 Jahren im Kabarett aktiv und wurde für seine Programme mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Deutschen Kleinkunstpreis und dem Bayerischen Kabarettpreis. Vor allem aber kennt man ihn für seine Parodien des ehemaligen bayerischen Ministerpräsidenten Franz Josef Strauß. Nun darf der Kabarettist eine noch engere Beziehung zu Strauß pflegen: Er wurde im Augsburger Puppenkistenmuseum Ehrenpate der Straußschen Marionettenfigur. Die Patenschaftsurkunde wurde ihm von Klaus Marschall, dem Leiter der Augsburger Puppenkiste, und Christoph Mayer, dem Vorsitzenden der Freunde des Augsburger Puppenspiels, überreicht.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren