Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten

Hoffnung für kranke Kinder: Dachsbau soll in Diedorf gebaut werden

Augsburg

„Wir können nicht mehr abwarten“: Verein will Pflegehaus für schwer kranke Kinder jetzt selbst bauen

  • |
  • |
  • |
  • |
    Im vergangenen Sommer enterten verzweifelte Eltern mit ihren Kindern eine Ausschusssitzung des Bezirks, um Druck in Sachen „Dachsbau“ zu machen.
    Im vergangenen Sommer enterten verzweifelte Eltern mit ihren Kindern eine Ausschusssitzung des Bezirks, um Druck in Sachen „Dachsbau“ zu machen. Foto: Silvio Wyszengrad (Archivbild)

    Die kleine Anni hat einen seltenen Gendefekt. Sie kann nicht alleine sitzen und gehen, nicht greifen und nicht sprechen. Anni ist blind, muss mit einer Magensonde ernährt werden. Rund um die Uhr sind ihre Eltern eingespannt, um sie zu pflegen. Eigentlich bräuchten sie dringend Auszeiten, um wieder Kraft zu tanken. Für Anni, für ihre beiden Geschwister, für sich. Einen Platz, an dem sie Anni gut versorgt wissen, wenn ihre Mama an der Hüfte operiert wird. Doch in ganz Schwaben gibt es gerade einmal sieben Kurzzeitpflegeplätze für Kinder wie Anni. Dem gegenüber stehen rund 2000 Kinder mit Pflegestufe 3 bis 5.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 3 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren