Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten

In der Friedberger Straße drohen bis Juli Staus

Augsburg

In der Friedberger Straße drohen bis Juli Staus

    • |
    • |
    • |
    Auf der Friedberger Straße findet ab Montag im Abschnitt zwischen Schleifenstraße und Spickelbad eine Teilsperrung statt.
    Auf der Friedberger Straße findet ab Montag im Abschnitt zwischen Schleifenstraße und Spickelbad eine Teilsperrung statt. Foto: Peter Fastl

    Auf der Friedberger Straße wird es ab Montag, 26. Mai, wegen einer Baustelle zu Behinderungen kommen. Die Stadt plant zwischen der Abfahrt zur Amagasaki Allee und der Localbahnquerung länger andauernde Arbeiten an der Fahrbahndecke und der Bushaltestelle „Localbahn“. Es wird in beide Fahrtrichtungen über mehrere Wochen nur eine Fahrspur zur Verfügung stehen, zeitweise wird es zur Vollsperrung kommen.

    In der ersten Phase ab Montag wird die Friedberger Straße zwischen Siebentischstraße (Höhe Spickelbad) und der Amagasaki-Allee in beide Richtungen auf eine Fahrspur verengt. Die Buslinien 32 und 93 fahren wie üblich, die Haltestelle Localbahn (sie wird barrierefrei umgebaut) muss in beide Richtungen vorübergehend verlegt werden. Es dürfte speziell in den ersten Tagen zu größeren Rückstaus in beide Richtungen kommen.

    Friedberger Straße in Augsburg: Im Juli kommt eine Vollsperrung

    Am zweiten Juli-Wochenende (Freitag, 11. Juli, bis Sonntag, 13. Juli) wird dann die Fahrbahndecke der Friedberger Straße erneuert, sodass es zur Vollsperrung kommt. Die Umleitung erfolgt über Schleifenstraße/Berliner Allee. Auch die Busse werden an diesem Wochenende eine andere Route nehmen.

    Zoo und Botanischer Garten bleiben während der Bauarbeiten über die Hofrat-Röhrer-Straße und die Siebentischstraße auf den gewohnten Wegen erreichbar, allerdings empfiehlt sich unter Umständen eher der Weg über Schleifenstraße/Hofrat-Röhrer-Straße, um die Friedberger Straße zu umgehen. Am Wochenende der Vollsperrung bleibt nur die Hofrat-Röhrer-Straße als Erschließung.

    Auch in der Bahnhofstraße steht eine größere Baustelle an

    Bauarbeiten wird es ab Montag auch in der Bahnhofstraße geben. In der Einkaufsstraße verlegen die Stadtwerke in einem längeren Teilbereich eine neue Fernwärmeleitung. Die Vorbereitungen sollen am Montag starten, richtig los geht es ab 2. Juni. Der Gehweg auf der südlichen Seite zwischen Viktoria- und Schrannenstraße wird gesperrt. Die Bauarbeiten dauern voraussichtlich bis Ende August.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden