Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Innenstadt
Icon Pfeil nach unten

Innenstadt: Mann belästigt Frauen und greift Polizist an

Innenstadt

Mann belästigt Frauen und greift Polizist an

  • |
  • |
  • |
    Weil er sich aggressiv verhielt und Polizisten angriff, musste die Augsburger Polizei einen 33-Jährigen fesseln.
    Weil er sich aggressiv verhielt und Polizisten angriff, musste die Augsburger Polizei einen 33-Jährigen fesseln. Foto: David Inderlied (dpa)

    Ein 33-Jähriger hat am Samstag in der Augsburger Innenstadt zunächst drei Frauen belästigt und dann einen Polizeibeamten angegriffen. Wie die Polizei berichtet, sprach der Mann gegen 13 Uhr in aufdringlicher Weise drei Frauen im Alter von 22 bis 32 Jahren im Bereich Kesselmarkt an. Dabei ging er den Damen teilweise hinterher, machte sexuelle Andeutungen und berührte zwei der Frauen oberhalb der Kleidung. Zeugen beobachteten die Vorfälle und stellten den 33-Jährigen zur Rede.

    Die hinzugerufene Polizei kontrollierte den offensichtlich alkoholisierten Mann schließlich. Dabei verhielt sich dieser aggressiv und unkooperativ und musste deshalb gefesselt werden. Beim Transport zur Dienststelle beleidigte er die Beamten und versuchte diese anzugreifen. Der 33-Jährige schlug um sich und musste in den Polizeiarrest eingeliefert werden.

    Die Polizei ermittelt nun unter anderem wegen sexueller Belästigung, Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. (nist)

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden