
Familie Flöz: Hier wird das Absurde wird zum Meisterwerk

Plus Die Darsteller-Truppe mit ihren typischen Masken zu Gast in der Stadthalle Gersthofen: ein Fest der Komik.
Ein Auftakt, wie er schöner gar nicht sein konnte: Es eröffnete die neue Theatersaison in der Stadthalle Gersthofen die Familie Flöz, ein einzigartiges freies Ensemble aus Berlin, das sich in den vergangenen 20 Jahren vor allem auf internationalen Bühnen Ruhm und Namen erworben hat. Nach etwa 3000 Vorstellungen in 42 Ländern, so hieß es im Sommer in einem Beitrag in der Zeit, sei „von diesem Theater nichts mehr übrig“ – als das Kulturleben zum Stillstand kam, sei keine einzige Karte mehr verkauft worden. Bis jetzt. Familie Flöz ist wieder da und war zum ersten Mal zu Gast in Gersthofen.
Das Charakteristikum eines Clowns, der fällt, wieder aufsteht, sich den Staub von der Kleidung klopft und einfach wieder weitermacht, fand sich an diesem Abend (und auch schon in der Nachmittagsvorstellung) in Reinform wieder und kam beim coronabedingt in den Saal luftig hineingestreuten Publikum bestens an.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.