Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Feuilleton regional
Icon Pfeil nach unten

Internationales Gitarrenfestival Augsburg: Das Alegrías Trio beschert Hörglück im Augsburger Parktheater

Augsburg

Festival in Augsburg: Virtuose Gitarristen auf Dreizack

    • |
    • |
    • |
    Das Alegrías Trio (von links Klaus Wladar, Dimitri Lavrentiev und Taeko Sato) eröffneten das 12. Internationale Gitarrenfestival Augsburg im ausverkauften Parktheater.
    Das Alegrías Trio (von links Klaus Wladar, Dimitri Lavrentiev und Taeko Sato) eröffneten das 12. Internationale Gitarrenfestival Augsburg im ausverkauften Parktheater. Foto: Annette Zoepf

    Auf zu neuen Ufern – virtuos in die Tat umgesetzt! Die Erkundung neuen klanglichen Terrains und die Erweiterung des Repertoires sind Antrieb und Markenkern der drei klassischen Gitarristen Takeo Sato, Klaus Wladar und Dimitri Lavrentiev. Seit 15 Jahren firmieren sie als exquisites Alegrías Guitar Trio und kultivieren zudem als Kollegen am Augsburger Leopold Mozart College of Music gekonnt den künstlerischen Nachwuchs.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden