Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Feuilleton regional
Icon Pfeil nach unten
Innenstadt
Icon Pfeil nach unten

Konzertreihe „un/plugged“: Herzerwärmendes Pop-Klassik-Crossover

Konzertreihe „un/plugged“

Musik, die Herzen wärmt, wie ein Wollschal im Herbst: Pop trifft auf Klassik-Klänge in der Brechtbühne

  • |
  • |
  • |
  • |
    Pop-Klassik-Crossover auf der Brechtbühne im Gaswerk, mit Becky Sikasa, Lazy Maryam, Streicherbegleitung und weiteren feinen Ergänzungen.
    Pop-Klassik-Crossover auf der Brechtbühne im Gaswerk, mit Becky Sikasa, Lazy Maryam, Streicherbegleitung und weiteren feinen Ergänzungen. Foto: Annette Zoepf

    Der Herbst, er lässt sein graues Band wieder flattern durch die Lüfte und legt neben Quitten und Pastinaken auch das erste „un/plugged“-Konzert der neuen Theatersaison auf den Gabentisch. Und das gute musikalische Gespür von Girisha Fernando berücksichtigt beim Kuratieren selbstverständlich auch die Jahreszeit. Das Trio um die Münchnerin Lazy Maryam spielt so farbenfroh wie eine herbstlich gefärbte Allee, die in das goldene Licht tief stehender Sonnenstrahlen getaucht ist. Ein reduzierter Bossa aus Maryams Feder wärmt wie ein von Oma mit Liebe gestrickter Schal, wenn einem die frostige Hand des Vorwinters über den Nacken streicht. Der Konzertopener um Loni Elles lächelnde Akustikgitarre oder Tina Mengers Ballade über ornithologische Verwechslungen haben denselben Effekt. Alle drei haben ihre Kompositionen mitgebracht, alle drei wechseln die Instrumente häufiger als notorische Drängler die Autobahnspur, trotzdem klingen sie immer homogen.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren