Seit Kurzem können sich Augsburger Eisliebhaber über eine neue Adresse freuen: Die Eisdiele Gelato Bay hat ihre Türen in der Frauentorstraße 35 geöffnet - und soll authentisches italienisches Eis in die Stadt bringen. Hinter dem Lokal stecken die beiden Cousins Enes Tobay und Ismail Öztürk.
Neue Eisdiele Gelato Bay in Augsburg setzt auf italienisches Eis
Ismail Öztürk stammt ursprünglich aus Lugano in der italienischsprachigen Schweiz und hat schon lange von einer eigenen Eisdiele geträumt. Sein Cousin Enes Tobay hat mit seiner Erfahrung in der Selbstständigkeit das Konzept aufgegriffen und bei der Verwirklichung geholfen. Bay stehe dabei auch als Abkürzung für seinen Nachnamen Tobay. Das Herzstück der neuen Eisdiele sei das hausgemachte Eis. Es solle besonders intensiv schmecken, versprechen die Macher.
Neben klassischen Sorten sind auch kreativere Varianten wie Mango mit bunter Kokosmilch oder der beliebte Lotus-Geschmack erhältlich. Eine Sorte sei speziell Augsburg gewidmet: Augusta (italienisch für Augsburg) vereint weiße Schokolade, Erdnüsse und dunkle Schokoladensoße. Eine Kugel in der Eisdiele kostet 1,80 Euro. Eis am Stiel, Sandwich-Eis, Eistorten und Getränke gehören ebenfalls zum Sortiment. In den Wintermonaten sollen Crêpes und Waffeln verkauft werden. Gelato Bay hat montags bis samstags von 11 bis 21 Uhr geöffnet, an Sonntagen geht es um 13 Uhr los.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden