Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten

Neues römisches Museum: Es wäre eine Schande, die Funde weiter im Depot zu verstecken

Kommentar

Neues römisches Museum: Es wäre eine Schande, die Funde weiter im Depot zu verstecken

Nicole Prestle
  • |
  • |
  • |
  • |
    Das Römerlager im Zeughaus soll voraussichtlich im Jahr 2032 Vergangenheit sein. Dann möchte die Stadt Augsburg ein neues römisches Museum eröffnen.
    Das Römerlager im Zeughaus soll voraussichtlich im Jahr 2032 Vergangenheit sein. Dann möchte die Stadt Augsburg ein neues römisches Museum eröffnen. Foto: Silvio Wyszengrad

    Bei manchen Augsburgern wird diese Nachricht Schnappatmung auslösen: Die Stadt will ein neues Römermuseum bauen. Wieder eine Kulturbaustelle. Wieder Millioneninvestitionen. Nach allem, was bei der Sanierung des Staatstheaters schlecht lief, dürften einige Bürgerinnen und Bürger das Vertrauen in die Baukompetenz der Kommune verloren haben. Die Stadt ist sich dessen bewusst – und hat vorgesorgt.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren