Newsticker
RKI registriert 1455 Corona-Neuinfektionen – Inzidenz bei 13,2
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Lokalsport
  4. Schach: BCA überholt den FC Bayern München

Schach
23.05.2018

BCA überholt den FC Bayern München

Der BCA Augsburg nimmt sein Aufstiegsrecht wahr und tritt in der kommenden Saison in der Schach-Bundesliga an.
Foto: Leitenstorfer

Erstmals steigt ein Augsburger Verein in die Bundesliga auf

Jetzt oder (vielleicht) nie… war das Ergebnis der Lagebeurteilung in der letzten Vorstandssitzung des BCA Augsburg. Nachdem der Verein noch im Vorjahr als Meister der zweiten Bundesliga Ost auf das souverän erkämpfte Aufstiegsrecht verzichtet hatte, wollte man heuer nicht nochmals Nein sagen, als der mit einem Punkt vor den Augsburgern platzierte Erzgebirgische Schachverein Nickelhütte Aue erwartungsgemäß auf sein Aufstiegsrecht in die 1. Liga verzichtet hatte. Wenn die Bundesliga im November startet, wird der BCA eines von 16 Teams sein.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.