
Rainer Einfeldt hatte ein Herz für den Sport

Der Sport-Journalist starb kurz vor seinem 82. Geburtstag. Rainer Einfeldt, der in Berlin geboren wurde, arbeitete unter anderem für die Augsburger Allgemeine und auch für lokale Radio-Sender.
Einen Tag ohne Sport und Sportberichterstattung gab es für den seit vielen Jahren in Augsburg lebenden Rainer Einfeldt nicht. Früher, als er noch als Redakteur für Zeitung und Radio arbeitete im Wirkungskreis großer Stars wie Rosi Mittermaier, später mit viel Interesse und Herzblut für die jungen Aktiven in seiner Wahlheimat wie dem Augsburger Fußball-, Skaterhockey- und Leichtathletiknachwuchs. Am Samstag ist Rainer Einfeldt, der sich selbst von gesundheitlichen Rückschlägen nie die Begeisterung zum Schreiben nehmen ließ und unter seinem Kürzel „ref“ bekannt war, knapp zwei Wochen vor seinem 82. Geburtstag gestorben.
Rainer Einfeldt wurde am 27. April 1941 in Berlin geboren und verbrachte seine Kindheit und Jugendjahre im schleswig-holsteinischen Neumünster. Er volontierte beim Hamburger Abendblatt und arbeitete danach als Redakteur in Itzehoe. Anfang der 1970er-Jahre zog es ihn in den Süden, in die Sportredaktion der Augsburger Allgemeinen.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.