Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten

Streit um Parkhaus-Ruine am Hotelturm in Augsburg: Neuer Vorstoß, Stadt winkt ab

Augsburg

Katastrophale Situation: Könnte ein unterirdisches Parkhaus die Lage beim Kongress am Park entschärfen?

  • |
  • |
  • |
  • |
    Das Parkhaus am Hotelturm ist eine Bauruine. Die Alt-Augsburg-Gesellschaft fordert eine Lösung mit einem Parkhaus an anderer Stelle.
    Das Parkhaus am Hotelturm ist eine Bauruine. Die Alt-Augsburg-Gesellschaft fordert eine Lösung mit einem Parkhaus an anderer Stelle. Foto: Peter Fastl

    Die Parkplatzsituation rund um den Kongress am Park und das benachbarte Dorint-Hotel ist katastrophal. Darin sind sich alle Beteiligten einig, zu denen die genervten Anwohner in den Wohnvierteln gehören. Das Parkhaus beim Hotelturm ist seit Jahren geschlossen. Die Alt-Augsburg-Gesellschaft unternimmt einen neuerlichen Vorstoß für ein unterirdisches Parkhaus auf öffentlichem Grund. Treibende Kraft ist Architekt Sebastian Berz, zugleich Vorsitzender der Alt-Augsburg-Gesellschaft. Berz sagt, dass seine Überlegungen der CSU-Fraktion bekannt seien. Die Vision: Es soll ein unterirdisches Parkhaus unmittelbar vor dem Kongress am Park entstehen. Haken an der Idee: Berz hat derzeit keine Investoren für das angedachte Projekt.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren