ATP-Turnier: Struff/Hanfmann ziehen ins Doppel-Finale in Stuttgart ein
ATP-Turnier
Struff/Hanfmann ziehen ins Doppel-Finale in Stuttgart ein
Im Einzel sind die deutschen Tennisprofis beim diesjährigen Stuttgarter Turnier auf dem Weissenhof weit vom Titel entfernt. Im Doppel sieht das anders aus. Das Halbfinale wird zum Krimi.
Von dpa|12.06.26 - aktualisiert:
|
|
|
|
Im Doppel mit Yannick Hanfmann im Stuttgarter Finale: Jan-Lennard Struff.Foto: Marijan Murat/dpa
Nach dem frühen Ausscheiden der heimischen Teilnehmer im Einzel ist dennoch am Sonntag ein deutscher Titelgewinn möglich. In der Doppel-Konkurrenz zogen Yannick Hanfmann und Jan-Lennard Struff ins Finale ein. Im Halbfinale besiegte das Duo die amerikanisch-österreichische Paarung Vasil Kirkov und Lucas Miedler 6:4, 3:6, 11:9. Die Entscheidung fiel im spannenden Match-Tiebreak.
Endspiel-Gegner noch offen
Die Final-Gegner werden erst am Samstag ermittelt. Die an Position eins gesetzten Francisco Cabral (Portugal) und Nikola Mektic (Kroatien) gehen als Favoriten in das Halbfinale gegen Stefanos Sakellaridis (Griechenland) und Daniil Glinka (Estland).
Im Einzel waren Hanfmann und Struff im Achtelfinale ausgeschieden.
Yannick Hanfmann strebt nun am Sonntag im Doppel mit Jan-Lennard Struff den Titel an.Foto: Marijan Murat/dpa
Diskutieren Sie mit
XXX 0 Kommentare
hier kommen komentare rein
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
AnmeldenSie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren