Startseite
Icon Pfeil nach unten
Baden-Württemberg
Icon Pfeil nach unten

Polizei ermittelt: Unfallkette mit vier Autos auf Autobahn - drei Verletzte

Polizei ermittelt

Unfallkette mit vier Autos auf Autobahn - drei Verletzte

  • |
  • |
  • |
  • |
    Drei Menschen erleiden bei dem Unfall Verletzungen. (Symbolbild)
    Drei Menschen erleiden bei dem Unfall Verletzungen. (Symbolbild) Foto: Moritz Frankenberg/dpa

    Ein Auffahrunfall hat auf der Autobahn 5 im Ortenaukreis eine Fahrzeugkollision nach der anderen mit vier beteiligten Autos ausgelöst. Drei Menschen wurden dabei leicht verletzt, wie ein Polizeisprecher sagte.

    Ein Auto fuhr demnach am Vormittag kurz vor der Ausfahrt Ettenheim bei Mahlberg in Richtung Freiburg mit erheblicher Wucht auf einen Wagen auf, der durch den Aufprall nach vorn geschleudert wurde und gegen ein weiteres Auto prallte. Das dritte Auto wurde dadurch gegen einen weiteren Wagen geschoben.

    In den vier Fahrzeugen befanden sich elf Menschen. Wer von ihnen verletzt wurde, war zunächst nicht bekannt. Die A5 war in dem Bereich für mehrere Stunden gesperrt. Laut dem Sprecher löste mutmaßlich Unachtsamkeit die Unfallkette aus.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren