Newsticker
Horst Seehofer positiv auf Corona getestet
  1. Startseite
  2. Bayern
  3. CSU-Landtagsabgeordneter: Fall Nüßlein: Ex-Justizminister Sauter in Maskendeal verwickelt

CSU-Landtagsabgeordneter
02.03.2021

Fall Nüßlein: Ex-Justizminister Sauter in Maskendeal verwickelt

Der frühere bayerische Justizminister und jetzige CSU-Landtagsabgeordnete Alfred Sauter war als Anwalt gegen Honorar für Masken-Lieferungen tätig.
Foto: Bernhard Weizenegger (Archiv)

Plus Der CSU-Landtagsabgeordnete Alfred Sauter entwarf als Anwalt den Vertrag zwischen dem Masken-Lieferanten und dem bayerischen Gesundheitsministerium.

In das Corona-Schutzmaskengeschäft im Zusammenhang mit den Korruptionsermittlungen gegen den CSU-Politiker Georg Nüßlein ist ein weiterer prominenter Politiker der bayerischen Regierungspartei verwickelt. Der frühere bayerische Justizminister und jetzige CSU-Landtagsabgeordnete Alfred Sauter bestätigte Recherchen unserer Redaktion, wonach er als Anwalt gegen Honorar für Masken-Lieferungen tätig war. „Ich habe den Vertrag zwischen dem bayerischen Gesundheitsministerium und dem Masken-Lieferanten entworfen“, sagte der CSU-Politiker der Redaktion.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

03.03.2021

Unredlich in diesem Zusammenhang von 'verwickelt' zu schreiben.

Oder ist die AA mit ihren Recherchen auch in den Skandal 'verwickelt'? ;-)

Permalink
02.03.2021

"in Maskendeal verwickelt" - also bitte, liebe AZ! Die Überschrift suggeriert etwas, was der Artikel nicht halten kann. Reißerische Überschriften ohne Inhalt sollten eigentlich der Springerpresse vorbehalten bleiben.

Permalink
02.03.2021

Sehe ich eben so. In einigen Berichten geht der AA der Bild-Gaul zu sehr durch.

Permalink
Das könnte Sie auch interessieren