Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Bayern
  3. Nürnberg: 70.000 Menschen, 30 Grad: So heiß war Rock im Park 2014

Nürnberg
09.06.2014

70.000 Menschen, 30 Grad: So heiß war Rock im Park 2014

Chester Bennington, Frontmann der us-amerikanischen Crossover-Band Linkin Park, beim Rockfestival "Rock am Ring" am Nürburgring bei Nürburg.
Foto: Thomas Frey, dpa

70 000 Besucher, 90 Bands und deutlich mehr als 30 Grad: Rock im Park ist am Pfingstmontag zu Ende gegangen. Dabei machte die große Hitze den Rockfans in Nürnberg zu schaffen.

Feiern bei Gluthitze: Etwa 70 000 Rockfans sind am Pfingstwochenende zu "Rock im Park" in Nürnberg gekommen. Das war in etwa Standard - was man vom Wetter nicht gerade behaupten konnte. Bei Temperaturen von deutlich mehr als 30 Grad feierten Zehntausende vier Tage lang auf dem Zeppelinfeld mit Bands wie Metallica, Kings of Leon, Linkin Park, den Fantastischen Vier und Jan Delay. Am Montagabend stand zum Abschluss ein Auftritt von Iron Maiden auf dem Programm. Der Status ausverkauft wurde in diesem Jahr - wie meistens - nicht erreicht.

Die hochsommerliche Hitze machte den Fans, die bei "Rock im Park" eher Regen und Schlamm gewohnt sind, zu schaffen. "Die Hitze ist ein großes Thema", sagte Veranstalter Peter Reitmeier von Argo Konzerte. Die Festivalleitung stellte Wasserstellen zur Verfügung und forderte die Besucher auf, bei der Gluthitze ausreichend zu trinken - und zwar nicht nur Bier -, und sich so oft es geht im Schatten aufzuhalten. Vor den beiden großen Bühnen war das allerdings nicht so leicht und die Erschöpfung der Fans machte sich sogar bei den Auftritten der Headliner Metallica und Linkin Park bemerkbar.

Das Bayerische Rote Kreuz (BRK) zählte bis zum frühen Montagnachmittag mehr als 3600 Erste-Hilfe-Leistungen der 945 Retter. Mehr als 500-mal waren Ärzte im Einsatz und knapp 230 Menschen kamen ins Krankenhaus. Den Sanitätern bereiteten die vielen Sonnenbrände ordentlich Arbeit. Die Einsatzzahlen hielten sich jedoch im Rahmen. "Die Leute haben sich an das Wetter gut angepasst", sagte ein BRK-Sprecher.

70.000 Besucher, 90 Bands und deutlich mehr als 30 Grad: Rock im Park 2014 ist am Pfingstmontag nach vier Tagen zu Ende gegangen. Hier die besten Bilder des Spektakels.
39 Bilder
So gigantisch war Rock im Park 2014
Foto: Daniel Karmann, dpa

Auch die Polizei sprach von einem ruhigen Festival mit gut gelaunten Gästen und wenig besonderen Vorkommnissen. Bis auf ein paar Rangeleien und Diebstählen wurde nichts gemeldet.

Das große Zwillingsfestival "Rock am Ring" am Nürburgring in der Eiffel ging in diesem Jahr zum letzten Mal über die Bühne. Bei "Rock im Park" soll dagegen auch im kommenden Jahr alles beim Alten bleiben. "Der Park ist auf jeden Fall sicher", sagen die Veranstalter. lby

Zum Nachlesen unser Liveticker von Rock im Park

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.