Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

Schweinfurt: Polizei gibt Entwarnung in geräumter Stadtgalerie

Schweinfurt

Polizei gibt Entwarnung in geräumter Stadtgalerie

  • |
  • |
  • |
    In Schweinfurt ist am Freitagvormittag das Einkaufszentrum Stadtgalerie geräumt worden.
    In Schweinfurt ist am Freitagvormittag das Einkaufszentrum Stadtgalerie geräumt worden. Foto: Anna Baum/Main-Post

    In Schweinfurt ist am Freitag das Einkaufszentrum Stadtgalerie geräumt worden. Es handelte sich um eine reine Vorsichtsmaßnahme, hieß es bei der Polizei.

    Mehrere Zeugen hatten gegen 10.15 Uhr eine augenscheinlich vermummte Person beobachtet, die das Einkaufszentrum betrat. Nach den Meldungen beschloss die Polizei, das Zentrum vorsorglich zu räumen. Jeder, der die Stadtgalerie verließ, wurde von Beamten kontrolliert.

    Die Stadtgalerie in Schweinfurt liegt zentral in der Stadt und war 2009 eröffnet worden. Auf zwei Etagen gibt es rund 100 Geschäfte.

    Gegen 12.15 Uhr teilte das Polizeipräsidium Unterfranken im Kurznachrichtendienst Twitter mit, dass die Stadtgalerie komplett geräumt sei, auch das Parkhaus blieb zunächst gesperrt, ebenso zwei angrenzende Straßen. Nach einer gründlichen - und erfolglosen - Durchsuchung des Gebäudes gab die Polizei dann am frühen Nachmittag wieder Entwarnung.

    Am 22. Juli hatte ein 18-Jähriger im Münchner Olympia Einkaufszentrum (OEZ) neun Menschen erschossen.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden