Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

Aschaffenburg: Drei Einbrüche an zwei Tagen – Polizei sucht nach unbekannten Tätern

Einbruchserie

Drei Einbrüche an zwei Tagen: Polizei sucht nach unbekannten Tätern

  • |
  • |
  • |
  • |
    Im Landkreis Aschaffenburg ist in drei Häuser eingebrochen worden. Ob ein Zusammenhang besteht, ist unklar.
    Im Landkreis Aschaffenburg ist in drei Häuser eingebrochen worden. Ob ein Zusammenhang besteht, ist unklar. Foto: Philipp von Ditfurth, dpa (Symbolbild)

    In drei Häusern im Landkreis Aschaffenburg sind am Freitag, 31. Oktober, unbekannte Täter eingebrochen. Das berichtete das Polizeipräsidium Unterfranken. Die Beamten ermitteln in den Fällen. Ob zwischen den Taten ein Zusammenhang besteht, ist bisher unklar.

    Aschaffenburg: Täter erbeuten Schmuck und Bargeld bei Einbruch

    Wie die Polizei berichtete, fanden die Einbrüche jeweils in unterschiedlichen Teilen des Landkreises statt. Der erste Einbruch ereignete sich demnach in Goldbach. Die Ermittlungen der Polizei ergaben, dass die Täter zwischen 17 Uhr und 19.45 Uhr in das Einfamilienhaus im Drosselweg eingebrochen waren.

    Laut der Mitteilung verschafften sich die Täter gewaltsam Zugang zu dem Haus. Sie stiegen über ein Dachfenster in das Haus ein. Dort fanden sie neben Schmuck auch Bargeld. Der Wert dessen liege im mittleren sechsstelligen Bereich. Die Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen.

    Zwei weitere Einbrüche: Täter bleiben unbekannt

    Am selben Tag wurde in ein weiteres Haus im Landkreis eingebrochen, dieses Mal in Amorbach. Die Polizei geht davon aus, dass die Täter zwischen 16.15 Uhr und 19.10 Uhr in das Haus in der Amorsbrunner Straße eingebrochen sind.

    Wie bei dem ersten Einbruch gingen auch diese Täter gewaltsam vor und öffneten die Terrassentür. Dort erbeuteten die Täter allerdings nichts. Sie flohen unerkannt vom Tatort.

    Ähnlich ging es bei dem dritten Einbruch zu. Die Täter brachen bereits zwischen Donnerstag, 30. Oktober, 8.30 Uhr und Freitag, 11.45 Uhr in das Haus im Rottweg in Heimbuchenthal ein. Die Polizei berichtete, dass die Täter zwar alle Etagen des Hauses durchwühlt hätten, jedoch nichts stahlen.

    Nach Einbruchsserie: Polizei prüft Zusammenhang der Taten

    Ob die drei Einbrüche im Landkreis Aschaffenburg zusammenhängen oder ob es sich bei den Einbrechern um jeweils unterschiedliche Täter handelt, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Diese führt die Kriminalpolizei Aschaffenburg.

    Die Kripo bittet Zeugen darum, sich bei ihnen zu melden. Wer etwas Verdächtiges gesehen hat, kann sich telefonisch unter der Nummer 06021/857 1733 bei der Polizei melden.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren